(Online) Marketing für Ebbes Foines – Nützliches und Leckeres aus Lampertheim
Corporate-Design mit klassischen und Online Marketing kombiniert – in Form von Markenerstellung, Print-Design, Homepage, Social-Media Posts und ebenfalls öffentlichen Auftritten bei verschiedenen Märkten. Als Plattform für regionale und nachhaltige Produkte rief ich 2018 Ebbes Foines ins Leben. Der Grundgedanke in dieser Marketing-Kampagne liegt in der Förderung der kommunalen Erzeuger und der Erhöhung der Sichtbarkeit für unsere nachhaltigen und regionalen Produkte.
Damit nicht jeder sein eigenes „Süppchen kocht“ schlossen sich der Kooperation einige Lampertheimer Produzenten an und bringen nun unter einem einheitlichen Label Ihre Ware auf den Markt. Die geschlossene und professionelle Darstellung schafft Vertrauen bei den Verbrauchern und findet sehr guten Anklang.
Mit der Betonung traditioneller Spezialitäten in zeitgemäßer Form repräsentiert sich die Kooperation als Einheit und ist ein Aushängeschild für Lampertheim geworden. Gleichzeitig wird das Gemeinschaftsgefühls von sowohl Erzeugern
als auch Konsumenten gestärkt.
als auch Konsumenten gestärkt.
Idee, Umsetzung, Organisation und die komplette Gestaltung liegt komplett bei Größler//Kommunikationsdesign, ebenso ein Großteils des Vertriebs. Prinzipiell sollten die Produkte nur als gepackte Ware in der „Dudd“ oder im „Sagg“ verkauft werden. Inzwischen gibt es die Produkte aber in Christinas Käseladen in Lampertheim auch einzeln zu kaufen. Das Lampertheimer Stadtmarketing unterstützt diese Marketing-Kampagne.