Grieser Maschinenbau
Rebranding und Online Marketing: Als traditionelles Maschinenbauunternehmen in Lampertheim ist Grieser inzwischen in der dritten Generation angekommen. So nutzten wir die Zeit der Pandemie, um ein neues Corporate-Design, ein Erscheinungsbild zu entwickeln.
Zu Beginn konzipierte ich ein Rebranding, eine Erneuerung des Erscheinungsbilds. Auf das Logo folgten die Geschäftspapiere, die Außenwerbung in Form von Schildern, Pylonen, Fahnen und Teppichen. Schließlich ssetzten wir die Homepage um, die inzwischen online ist. Diese strukturiert das Leistungsspektrum des Unternehmens modern und übersichtlich. In Kürze folgt eine eigene Karriereseite für ein neues Employer Recruitment.
Parallel zum Corporate-Design setzten wir ebenfalls Online-Marketing-Maßnahmen ein. Angefangen von der Aktualisierung des Google Accounts, des Linkedin und des Xing Accounts, über das Einrichten und Bespielen eines Instagram-Kanals bis zum Versenden von ersten Newslettern. Weitere Maßnahmen folgen.
Während der ganzen Entwicklungsphase konzipierte und koordinierte ich das Projekt zusammen mit der Assistentin der Geschäftsleitung und organisierte die verschiedenen Marketingaktivitäten. Mit einem kundenzentrierten Denken ist es für mich selbstverständlich, den Kunden nicht allein zu lassen, sondern ihn stetig zu begleiten und unterstützen.
Alles in allem ist es ein sehr frischer und gelungener neuer Auftritt geworden.
Corporate-Design mit Konzeption und Umsetzung: Eva Größler
Homepage: Eva Größler (Orga, Text, Gestaltung) und Christian Joachim (Umsetzung)
Online-Marketing-Strategie: Eva Größler
In Zusammenarbeit mit Christian Joachim.
Herzlichen Dank auch an Stefanie Eichler Fotografie für die tollen Aufnahmen der Mitarbeiter und des Unternehmens und an Klaus Mai für die Produktfotos.